Archiv

Archiv · 29. Juli 2019
Archiv · 15. Juli 2019
Archiv · 24. Juni 2019
Am Freitag werden die Abiturzeugnisse ausgegeben. Wir beglückwünschen alle, die nun unsere "Anstalt" erfolgreich verlassen dürfen und freuen uns darauf, euch an RiPa wiedersehen zu können. Hier sind einige Fotos von der diesjährigen Mottowoche:
Archiv · 22. April 2019
1976 ist ein Flugzeug Namens Star Tiger im Bermuda Dreieck verschwunden. Das Flugzeug war in 2000m Höhe. Jährlich verschwinden ca. 30 Sportmaschinen in dem Bermuda Dreieck und bis zu 1000 Schiffe gingen bisher verloren. Man nennt das Gebiet auch die Inseln des Teufels. Das Bermuda Dreieck ist 640000 QM groß. Der Name Bermuda ist bei Seeleuten zum Namen des Schreckens geworden. Das Bermuda Dreieck liegt 1000 km entfernt von der Südost Küste der USA. Es liegt zwischen Bermuda, Puerto Rico...
Archiv · 26. November 2018
Es gab ein umfangreiches Angebot für Viertklässler und ihre Eltern: Informationsveranstaltungen, verschiedene Fachspiele in Mathe, Französisch oder Englisch, Mitgestaltungsangebote in Religion oder Wunden schminken. Man konnte sich die Bibliothek, die Mensa, die verschiedenen Klassen- und Fachräume. In einem der Kunsträume gab es eine Ausstellung aus Schülerwerken und im Musikraum konnte man die dort ausgelegten Musikinstrumente, wie Shaker, Glockenspiele oder Trommeln, selbst...
Archiv · 17. September 2018
Von Max Kind, E-Phase
Archiv · 02. Juli 2018
Archiv · 18. September 2017
Klimawandel - wir müssen schnell handeln Ich war am Wochenende für euch auf der Umweltpreisverleihung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Erfurt und habe so einiges Interessantes herausgefunden. Es steht in allen Zeitungen: Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt heute nach Erfurt und mit ihm der Deutsche Umweltpreis. Als erstes habe ich den sehr netten ehemaligen Direktor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen und Umweltminister Herrn Klaus Töpfer dort interviewt....