1. Dezember
Ich wünsch euch zu den Weihnachtstagen Besinnlichkeit und Wohlbehagen und möge auch das neue Jahr erfolgreich sein, wie´s alte war.
2. Dezember
Jedes Jahr im Dezember öffne ich meinen Kalender.
Ich fang mit der 1 an. Im Gegensatz zu anderen halte ich mich daran. Doch etwas fehlt. Die Schokolade ist raus! Welches Leckermäulchen konnte der Verlockung nicht widerstehen? Ich werde der Sache auf den Grund gehen wie jedes Jahr im Dezember.
3. Dezember
Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja-es liegt Weihnachten in der Luft. Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde.
4. Dezember
Ein Stern führt durch die Dunkelheit und leuchtet durch die Nacht. Er kündigt uns den Heiland an, denn bald ist heilige Nacht. Er bringt uns Hoffnung, stille Freude, das Wunder ist so nah und alle Jahre wieder, dann wird es wieder war.
5. Dezember
Verzaubert liegt die Welt in weiß, noch immer fallen die Flocken leis. Verzaubert scheint die Sternenzeit und immer wieder werden Herzen weit.
6. Dezember
Weihnachten, das Fest der seligen Träume herrscht ringsumher in allen Christenherzen. Seht nur die hell erstrahlten Tannenbäume, das Licht der Liebe strahlt aus allen Lichterkerzen.
7. Dezember
Das Licht, das Christus einst zur Welt gebracht, im Stall zu Bethlehem in stiller, heiliger Nacht. Als Zeichen uns zur Hoffnung, Glück und Friede, damit es in uns weilt mit aller seiner Liebe.
8. Dezember
Zeit für Lachen,
Zeit zum Denken,
Zeit für die anderen,
nicht nur um zu schenken.
9. Dezember
Zeit für Stille,
Zeit für Gefühl,
Zeit für Nähe und Ruhe im Gewühl.
10. Dezember
Du magst diese Zeit, wenn die Nächte länger werden, die Lichter in den Fenstern, der Häuser leuchten, alles langsamer zu gehen scheint.
11. Dezember
Du magst diese Zeit, der Vorfreude auf das Fest der Liebe, wenn dein Fuß im Schnee Spuren hinterlässt und die Luft kühler und klar ist. Du magst diese Zeit, weil sie dir Hoffnung gibt, auf Frieden unter den Völkern.
12. Dezember
Hallo, hallo liebe Menschen! Bald ist Weihnachten. Was wir wünschen. Macht euch bereit, denn die Bescherung ist nicht mehr weit.
13. Dezember
Dein Herz erfülle ganz der Weihnacht heller Lichterglanz. Dir sei Gesundheit auch und Frieden.
14. Dezember
Hell strahlt ein kleines Licht, wärmt zart dein Gesicht. Schmerz und Kummer vergehen, düstere Gedanken verwehn.
15. Dezember
Süß hängt der Tannenduft auch bei dir in der Luft.
Kinderstimmen hell und klar, Glöckchen klingen nah.
16. Dezember
Träume kommen zurück, aus einer Kindheit voll Glück. Weihnachten so nah, so wie´s früher mal war.
17. Dezember
Wenn einer dem anderem Liebe schenkt, wenn Not des Unglücklichen gemildert wird, wenn Herzen zufrieden und glücklich sind, steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht: Dann ist Weihnachten
18. Dezember
Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen.
19. Dezember
Lass deine Träume in die Welt fallen, sie braucht jeden einzelnen.
20. Dezember
Ich sagte dem Weihnachtsmann, als ich ihn traf: „Du warst dieses Jahr insgesamt ziemlich brav.“ Zuerst hat er nur etwas seltsam geguckt und dann hat er sich vor Lachen fast verschluckt.
21. Dezember
Unsere lichten Augenblicke, sind Augenblicke des Glücks. Ist es hell in unserem Geist, so ist es schön in ihm.
22. Dezember
"Wenn der Weihnachtshase kommt [...]"*
*auszugsweiser Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors Horst Winkler. Das vollständige Gedicht sowie weitere seiner Gedichte finden Sie hier
https://www.versschmiede.de/themen/weihnachten/weihnachtssprueche
(Vor etwaiger Verwertung der Gedichte aber stets den Autor fragen!)
23. Dezember
Wenn ihr heut Geburtstag habt, euch alle lieb habt, dann ist´s der beste Tag im Jahr.
24. Dezember
Heut ist der heilige Tag wo jeder, jeden beschenken mag. Ihr alle wartet auf die Bescherung, die will sich keiner gar entbehren.
Sarah. H. & Sia, LZD
Kommentar schreiben