LernZeit Deutsch - Junge Reporter (Unterrichtsergebnisse)

Besondere Hobbys Albert-Schweizer-Schule Hallo! Schön, dass du dir das anschaust. Bevor ich anfange. Also, ich bin Ekin aus der 5d. Ich habe diesen Artikel in der Lernzeit Deutsch geschrieben. Der Artikel hat mich sehr viel Zeit gekostet, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Also ich möchte gerne über Hobbys schreiben und habe mir besondere Hobbys ausgesucht. Ich hatte vor mit einer Kampfsportart anzufangen. Also ich habe ein Hobby, was ich schon sehr lange mache. Ich trainiere Boxen und...
Suchrätsel: Welcher Weg ist der richtige?


Themen zur Mensa Die ASS befindet sich in der Kölnischen Str. 89

Wir stellen euch in diesem Text die AG-Angebote für die fünften Klassen vor. 1.Die Basketball-AG mit Herr Schmidt in der 8 und 9 Std. in der Gabelsberghalle am Di. 2.Quertz-AG in der 8 Std. am Di. mit Herr Kirsch in A 501. 3.Experimentieren am Do. in der 8 und 9 Std. mit Herr Schmidt in C 102. 4.Die Keyboard-AG am Mo. mit Frau Firmer in der 8 Std. in dem Raum A 410. 5.Die Kunst-AG ,,Michelangelo“ am Di. 8 und 9 Std. mit Frau Schmieling-Burow in Raum A 112. 6.Schülerzeitung PicASSo am Do....

In jedem Jahr findet an unserer Schule ein wichtiger Basar statt, über den ich euch gerne informieren möchte.
Minecraft 1.20
Wir stellen ein gern gespieltes Computerspiel vor.

Ich gehe seit September 2022 auf die ASS und möchte euch kurz von meiner Einschulung hier berichten.
Hallo, in diesem Text möchte ich euch von der Albert-Schweitzer-Schule erzählen. Die Albert-Schweitzer-Schule hat sechs Gebäude, die alle zur Orientierung einen Buchstaben haben, damit man sich gut zurechtfinden kann. Das größte ist das A-Gebäude. Dort sind Klassenräume, die Kunsträume, die Musikräume, die Aula, die Sporthalle, die Verwaltung und die Computerräume. Das A-Gebäude hat fünf Etagen und man kann sich echt gut zurechtfinden, auch wenn man erstmal denkt, das das schwer...

Mehr anzeigen