· 

Weltrekorde im Backen

Der teuerste Kuchen

Mit nur 50 Millionen Euro ist dieser Kuchen der teuerste Kuchen der Welt. Der Kuchen wurde von Debbie Wingham für eine wohlhabende Familie entworfen. Der Kuchen ist sechs Fuß lang und besteht aus Mehl, Pulverzubereitung, rund 4000 JUWELEN und verschiedenen Befestigungen.

Unsere Meinung dazu ist: Mit diesem Geld kann man über 10.000 Menschen in Armut helfen.

Quellen: guiness-world-records   

 

Bild:https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fde.style.yahoo.com%2Funglaublichsten-hochzeitstorten-welt-slideshow-wp-110300552.html&psig=AOvVaw1cg_IGa8yGOjU-y3UGYWUg&ust=1635577715209000&source=images&cd=vfe&ved=0CAgQjRxqFwoTCMjkyveH7_MCFQAAAAAdAAAAABAT

 

 

Das größte Weihnachtsplätzchen

900 Eier,150 Kilogramm Mehl und unglaublich viel Schokolade: Eine Gruppe junger Bäcker hat in Tübing ein gigantisches Weihnachtsplätzchen gebacken. Mit 24 Quadratmeter und 400 Kilogramm Gesamtgewicht soll der Keks nun den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde schaffen. Tagelang hatte die Gruppe in der Backstube gestanden, um die mehr als 250 einzelne Keks-Platten fertig zu bekommen. Auf dem Weihnachtsmarkt wurde sie dann zum wohl größten Schokoladenkeks der Welt zusammengesetzt. Im Internet gab es vorher eine Abstimmung, welche Zutaten in den Plätzchenteig kommen sollten. Die Teilnehmer entschieden  sich für Sesam, Mandeln, Walnüsse, Cornflacks und Schokolinsen. ,,Dann noch ein Haufen Butter und ein Haufen Zucker-aber der Rest bleibt unser Geheimnis“, sagte Bäckermeister Jörg Schmid.                                      Quelle:WeLT

 

Der größte Keks

Der größte jemals gemessene Keks war 754 Meter groß. Er wurde am 17.Mai 2003 von der Immaculate Backing Company (USA)

 

 Hergestellt. Der Chocolate Cookie wog 18 Tonnen und hatte einen Durchmesser von 30,7 m.

Quelle: größter +Keks 754 - Bing                                                   

Quelle Bild: 5PCS-BPA-Free-Silicone-Biscuit-Baby-Pacifier-Teether-Nursing-Dummy-Teething-Pendant-Necklace-Jewelry-wholesale-fashion.jpg_640x640.jpg (640×640) (alicdn.com)

 

 

 

 

Der höchste Pfannkuchenstapel

 

Innerhalb von 8 Stunden wurden 14.000 Pfannkuchen gestapelt und damit wurde der Weltrekord gebrochen.

 

Quelle:faz.net

 

 

 

Die Größte Erdbeertorte der Welt!

 

In dem algenischen Ort Jijel hat man die jemals größte Erdbeertorte gebacken.

 

Die Torte ist etwa 47,79 Meter lang und etwa 3 Meter breit. 

 

Quelle:www.Freshplaza.de

 

 

 

 

 

Artikel von : Paula-Sophie Keller

 

Jo La Dalton

 

Klasse:5d

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0