· 

meine Gedanken zu zwei AGs

SV Fehler im AG Heft                                           

 

Im AG Heft steht zwar, dass man erst ab der 7. Klasse der SV beitreten darf. Tatsächlich aber kann man schon in den unteren Klassen der SV beitreten. Die Eintragung im AG Heft ist eine bloße Empfehlung, da man vielleicht in den unteren Klassen noch nicht in der Lage ist Verantwortung zu tragen und man manche Sachen bei der SV auch erst ab der 7. Klasse machen kann. Geleitet wird diese „AG“ von den Vertrauenslehrern Herr Kirsch und Herr Loose.

 

 

 

 

 

Die Schulsanitäter

 

„Die Schulsanitäter“ ist eine sehr wichtige und ernste „AG“. Sie werden gebraucht, wenn eine Verletzung nicht einfach genug für ein Küsschen und schon ist es wieder gut und auch nicht so schlimm für den Krankenwagen ist. (Diesen Satz habe ich von Herrn Kirsch.) Die Schulsanitäter werden, wie man relativ oft während des Unterrichts hört, ins Sekretariat gerufen und genau deshalb finde ich diese „AG“ sehr wichtig.

von Jule, 5b

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0