Das Rentier

 

 

 

Hallo, ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil ich diese Tierart faszinierend finde. Aber seht selbst:

 

 

 

Das Rentier ist eine Säugetierart aus der Gattung der Hirsche. Es lebt im Sommer und Winter in den Tundren Nordeurasiens und auf Grönland. Die Kopfrumpflänge kann 120 bis 220 Zentimeter betragen, die Schulterhöhe 90 bis 140 Zentimeter und das Gewicht 60 bis 300 Kilogramm. Das Fell ist dunkel bis graubraun obwohl es im Sommer generell heller ist. Rentiere sind Herdentiere und ihre Herden können mehrere 100.000 Tiere umfassen. Sie werden ca.  12 bis 15 Jahre alt, obwohl es schon manche gab die über 20 Jahre alt geworden sind. Wenn ihr selbst einmal welche sehen möchtet, dann geht doch in den Tierpark Sababurg.

 

 

 

Ich hoffe dir hat mein Beitrag gefallen!

 

 

 

Von Max Sangen 6c

 

 

 

 Quellen: Wikipedia und Tierchenwelt.de