Die britisch Kurzhaar Katze

Die Britisch Kurzhaar Katze ist eigentlich eine abgewandelte Hauskatze. Deren Herkunft ist unbekannt. Als jedoch die Britisch Kurzhaar vom Aussterben bedroht war brachten die Menschen die Katze ins alte Rom nach Italien wo sie mit vielen anderen Katzen gekreuzt wurde zum Beispiel mit einer Persa- und Hauskatze. So entstand die heutige Britisch Kurzhaar Katze. Wer sich eine solche Katze besorgen möchte brauch ein volles Portmonee die Katzen kosten bis zu 700 Euro der Preis lohnt sich jedoch. Die Katzen gehören zu den schönsten und beliebtesten Katzen der Welt.

Sie sind sehr schlau und verspielt und kuscheln gerne.

Noch ein Tipp: Wer sich so eine Katze besorgen will, sollte sie sich von einem Britisch Kurzhaar Katzen Züchter holen.

 

 

Hey Leute wenn ihr Wissen wollt wie man sich am besten um eine Katze kümmert, lest doch einfach auf dieser Seite Stellas Artikel.