Streit

 

Beim Titel des Artikels könnte man meinen, dass ich hier jetzt anfange irgendwas über den Sinn von Streitereien und dass jeder sich mal streitet zu schreiben, aber das ist ganz und gar nicht mein Stil. Ich werde mir vielmehr anschauen, wie sich Menschen streiten. Also los geht`s!

 

1.Zickenkrieg!

 

Im Zickenkrieg (der allgemein eher bei Frauen/Mädchen entsteht) versuchen die Streitenden sich gegenseitig emotional komplett runter zu machen, dabei schmeißen sich die Streitenden oft Dinge an den Kopf, die sie nachher bereuen. Selten findet er ein klares Ende, allgemein wird auch nach dem Zickenkrieg viel gelästert.

 

2.Die Prügelei

 

Ist wohl eine der aggressivsten Arten, denn hierbei wird zwar die Seele meist nicht zu sehr verletzt, aber man kann sich im Eifer des Gefechts natürlich mehr oder weniger schlimm verletzen. (Nicht jede Prügelei entsteht durch einen Streit; andere Gründe sind z.B. Aggressivität durch Alkohol oder allgemeiner Hass auf bestimmte Menschengruppen wie Rassisten oder Homophobe usw.)

 

3.Beziehungskonflikt

 

Eifersucht ist wahrscheinlich der häufigste Grund für einen Streit, vor allem innerhalb einer Liebesbeziehung. Ein weiterer Grund ist, dass ein Partner oft Themen lange verschweigt, die ihn/sie ärgern und nicht auf den Tisch bringt. Auch ein Streit hilft an dieser Stelle nicht wirklich, weil es viel zu emotional ist und man so keine Tatsachen nüchtern besprechen kann. Aber im Allgemeinem ist Streit in der Beziehung nicht selten und meist auch nicht so schlimm.

 

Worauf ich hinaus will:

 

Ich habe jetzt nur 3 ziemlich bekannte Streitarten aufgezählt, zwar kenne ich noch mehr, aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass Streit in verschiedensten Formen und unter unterschiedlichsten Menschen stattfinden kann. Im Allgemeinen möchte ich mit diesem Artikel nur ausdrücken, dass Streit total normal ist und solange sich die Schäden in Grenzen halten, auch überhaupt nicht schlimm ist. Ach so und wenn ihr jetzt sagt, ich hab mich aber mit der und der Person noch nie gestritten, dann ist das zwar schön und gut, aber das geht einem leider nicht immer so…

 

 

 

Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen eure Stella<3