Marcel Hacker

 

 

Steckbrief:

 

 

Geburtstag: 29.April 1977

 

Größe: 1,96 m

 

Gewicht: 102 kg

 

Medaillen: 5x Gold 

 

                     7x Silber

 

                     3x Bronze  

 

 Karriereende: 2016

 

 

 

Interview

 

Wir haben ein paar Fragen für euch herausgesucht und sie für euch beantwortet:

 

 

1.Wie kamst du auf die Idee zu rudern?

 

Meine Mutter ruderte und ich wurde dann auch in der Schule als Talent entdeckt.

 

 

 2. Mit wie vielen Jahren hast du mit Rudern angefangen?

 

Mit 13 hatte ich mit dem Rudern angefangen und hatte vorher auch andere Sportarten ausprobiert.

 

 

  3. Hat dir Rudern Spaß gemacht, wenn ja Warum?

 

Ja, es hat Spaß gemacht. Vor allem die Wettkämpfe. Manchmal musste ich mich auch quälen und hart daran arbeiten. Es ging 25 Jahre.

 

4. Wieso hast du mit Rudern aufgehört?

 

Ich dachte mir, nach 5 olympischen Spielen und 5 Kontinenten reicht es. Es war eine schöne Zeit. 25 intensive und erlebnisreiche Jahre.

 

 

 

Wir hoffen, dass euch unser Artikel gefällt und ihr die kleinen Einblicke interessant findet.

 

Viele Grüße

 

                      Franca& Stella