Jugend trainiert für Jugend 10.04.2019

 

   

 

Am 10.04.2019 fand im Parkstadion in Baunatal die Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Es waren viele Klassen von Grundschulen in und um Baunatal da, natürlich waren auch viele Eltern anwesend.

Dies ist eine Veranstaltung, wo Kinder von Grundschulen in einer Sportart gegeneinander antreten. In verschiedenen Disziplinen müssen sie beweisen, was sie im Unterricht  gelernt haben.

 

Die 7c unserer Schule hat dort mit geholfen, indem sie Essen und Getränke verkauft haben. Aber sie waren auch Schiedsrichter für Fußballspiele und den Vielseitigkeits-wettbewerb. Dabei müssen die Schüler zeigen, wie sie Tore schießen, passen und dribbeln können.

Ein paar Schüler aus unserer Zeitung waren auch bei diesem Event und fanden es gut, auch wenn man als Schiedsrichter oft angemeckert wurde.

 

 

Ein Artikel von Ben Steinbrück 7c und Vincent Ibenthal 7c

 

Du hast Interesse mitzuarbeiten?

 

Komm montags in der 8. Stunde zu uns in den

Raum A503.

Wir freuen uns auf dich!

An dieser Stelle einen Dank an all die Eltern der ASS, die durch ihre Spende unsere Schülerzeitung finanziell unterstützen.


Quelle: https://pixabay.com/de/