Roblox

 

Roblox ist ein Multiplayer Videospiel. Da es ein ontime-Spiel ist, braucht man W-LAN. Das Spiel kann man ab zwölf Jahren auf PC, Xbox und Android spielen.

Ich finde es sehr cool. Am Anfang muss man sich einloggen, kann aber auch als Gast spielen. Dann erstellt man sich einen Avatar, mit dem man spielt. Er ist jederzeit änderbar. Als Gast hat man einen vorgegebenen Avatar und Namen. Das Gute an Roblex ist, dass man 1 Mio Spiele in einer App hat. Von Autorennen bis Überlebenssimulatoren. Die meisten Spiele sind kostenlos, doch andere Spiele kosten Robux (Währung im Spiel). Das Spiel selbst kostet nichts, allerdings muss die Währung gekauft werden (80 Robux kosten 99 Cent). Roblox hat eine Ähnlichkeit mit Lego und Minecraft. Auf YouTube existieren unzählige Videoclips zu dem Spiel, es gibt sogar Minifiguren.

 

 

Jannes, 5c

Du hast Interesse mitzuarbeiten?

 

Komm montags in der 8. Stunde zu uns in den

Raum A503.

Wir freuen uns auf dich!

An dieser Stelle einen Dank an all die Eltern der ASS, die durch ihre Spende unsere Schülerzeitung finanziell unterstützen.


Quelle: https://pixabay.com/de/