Christiano Ronaldo

 

Liebe Leser/innen,

wir haben uns entschieden, euch den Fußballer Christiano Ronaldo vorzustellen, weil wir euch zeigen wollen, was ihr alles noch gar nicht über ihn wisst!

Christiano Ronaldo heißt mit vollem Namen: Christiano Ronaldo dos santos Aveiro. Er ist 33 Jahre alt und wurde am 5.2.1985 in Funchal (Portugal) geboren. Ronaldo ist 187cm groß und wiegt cirka 84 kg. Momentan ist er im Verein Juventus Turin. Bei Turin verdient er 30 Millionen Euro im Jahr. Er spielt als Stürmer und ist Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er 2016 die EM gewonnen hat. 2004 wurde die Mannschaft mit ihm Vize EM Meister. Ronaldo ist aber nicht nur ein sehr erfolgreicher Fußballspieler, sondern auch ein Gastronom. 2017 wurde er Teilhaber der Restaurant-Kette Tatel. Christiano Ronaldo hat 4 Kinder und 3 Geschwister. Seine 4 Kinder heißen Alana Martina dos Santos Aveiro, Eva Maria Dos Santos, Cristiano Ronaldo Jr. und Mateo Ronaldo. Sein Sternzeichen ist Wassermann.

Wir hoffen, es hat euch gefallen  !!!

 

 

 

Von Niklas und Nils, 5b

Bild: pixabay, Christiano Ronaldo

Du hast Interesse mitzuarbeiten?

 

Komm montags in der 8. Stunde zu uns in den

Raum A503.

Wir freuen uns auf dich!

An dieser Stelle einen Dank an all die Eltern der ASS, die durch ihre Spende unsere Schülerzeitung finanziell unterstützen.


Quelle: https://pixabay.com/de/