DER KARIBU LADEN

Der Karibu Laden ist ein laden der Sachen von unfair bezahlten bauen (beispielsweise die meisten bauern aus Afrika)  fair bezahlen.

Die meisten bis fast alle Kakaobohnen bauern aus Afrika haben noch nie schokolade probiert, das können wir uns ja garnicht vorstellen! Ich meine die haben es ja selbst angebaut und stattdessen die es nicht probieren können weil-desto weniger man verkauft desto weniger Geld bekommt man. die wollen und brauchen ja mehr Geld damit sie sich auch ernähren können. Genau dafür setzt sich der Karibu Laden ein. Die Sachen sind zwar etwas teurer ABER dafür sind dann ein paar Leute glücklicher als vorher : ) 

Das war mein kleiner tipp an euch lg Alisa  ; )

Du hast Interesse mitzuarbeiten?

 

Komm montags in der 8. Stunde zu uns in den

Raum A503.

Wir freuen uns auf dich!

An dieser Stelle einen Dank an all die Eltern der ASS, die durch ihre Spende unsere Schülerzeitung finanziell unterstützen.


Quelle: https://pixabay.com/de/