Willkommen in Gravity Falls

Willkommen in Gravity Falls“ (Originaltitel: Gravity Falls) ist eine Zeichentrickserie von Disney mit 2 Staffeln (40 Folgen).

 

In der Serie geht es um die beiden 12-jährigen Zwillinge Dipper und Mabel Pines, die von ihren Eltern nach Gravity Falls in Oregon zu ihrem Großonkel Stan (bekannt als Gronkel Stan) geschickt werden.

 

Stan hat eine Touristenfalle namens Mystery Shack in seinem Haus eingerichtet, und möchte das Dipper und Mabel bei ihm arbeiten.

 

Als Dipper im Wald jedoch ein Tagebuch, in dem es um die mysteriösen Sachen geht, die sich in Gravity Falls ereignen, ist die Neugier in beiden geweckt.

 

In ihrem Sommer begegnen sie allerlei Dämonen und übernatürlichen Wesen und reisen sogar durch die Zeit.

 

 

 

Dipper Pines (geboren 31. August, 5 Minuten nach Mabel in Piedmont, Kalifornien) ist ein 12-jähriger neugieriger und abenteuerlustiger Junge, der seinen Sommer in Gravity Falls verbringt und mit seiner Schwester Mabel, die geheimnisvollen Seiten der Kleinstadt kennen lernt.

 

 

 

Mabel Pines (geboren 31. August, 5 Minuten vor Dipper in Piedmont, Kalifornien) ist ein 12-jähriges kindisches, freies und optimistisches Mädchen, das ihren Sommer bei ihrem Großonkel in Gravity Falls verbringt und dort viele magische und geheimnisvolle Wesen und Dinge mit ihrem Bruder Dipper aufspürt.

 

 

 

Gronkel Stan ist der schlaue und schrullige Großonkel von Dipper und Mabel und wohnt in Gravity Falls, Oregon.

 

Er betreibt die Mystery Shack, eine Toristenfalle, in der er den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

 

Während er Touren gibt, schleichen sich Dipper und Mabel meistens raus, um Abenteuer zu erleben.

 

Allerdings scheint auch Stan ein oder mehrere Geheimnisse zu haben.

 

 

 

Bill Chipher ist ein Traumdämon, der aus der Gedankenwelt kommt und sich Zugang zu unserer Welt wünscht, um über unsere Welt Seltsamergeddon zu verbreiten. (Naturgesetze treten außer kraft, Zeit bleibt stehen, für ihn eine nie endende Party)

 

Er ist seit Ende der ersten Staffel der Hauptantagonist (Hauptbösewicht) der Serie.

 

 

 

Zeit-Baby ist ein riesiges, zeitmanipulierendes Baby, das der letzte Sohn seiner ausgestorbenen Rasse ist. Er ist später der tyrannische oberste Herrscher der Zukunft.

 

 

 

Gravity Falls ist eine Kleinstadt in Oregon, in der sich seltsame Dinge abspielen.

 

 

 

 

 

Die Sendung läuft Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag immer um 18:00 Uhr auf dem Disney Channel (Stand: 14.10.2019).

 

 

 

Meinung von unserem Reporter:

 

 

 

Gravity Falls ist meiner Meinung nach eine der besten Serie für Kinder und auch ältere.

 

Jede Folge ist einzigartig weshalb die Serie auch von vielen Fans als die beste Serie der Welt angesehen wird.

 

Jedes Detail einer Folge ist geplant und in jeder Folge sind versteckte Codes die man lüften kann.

 

Die Serie hat leider nur 2 Staffeln und ist trotzdem nicht unbekannt.

 

Viele Fans erstellen sogar eigene Animationen in denen der Geist von Gravity Falls weiter lebt.

 

Es gibt auch Comic-Bücher zur Serie, die aber leider noch nicht auf Deutsch übersetzt wurden.

 

Gravity Falls ist eine Mischung aus Mystery, Spaß und Abenteuer.

 

 

 

 

 

Gravity Falls sollte man sich auf jedem Fall einmal ansehen und wer weiß, vielleicht bringt Disney ja eines Tages eine neue Staffel, ein Reboot oder ein Spin-Off heraus.

 

 

Es gibt auf Youtube auch viele deutsche Gravity Falls Videos.

 

Einen super Kanal, der auch Gravity Falls Videos macht,

 

ist bei den Weblinks.

 

 

 

Weblinks:

 

 

 

Gravity Falls Fandom-Seite

 

Gravity Falls auf de.wikipedia.org

 

Lucy's Plauderecke Youtube Kanal der auch Gravity Falls Videos macht

 

Disney Channel

 

Gravity Falls Bücher auf books.disney.com

 

 

 

Viel Spaß wünscht euch euer Reporter Phil!