Interview mit Frau König

Interview mit Frau König

Till und Max kommen ins Büro von Frau König. Sie setzen sich an den Schreibtisch und fangen an.

 

Frage Was wollen sie verbessern ?

Antwort : Ich muss mal überlegen. Also auf jeden Fall mehr Raum zum bewegen. Das wird aber leider nicht gehen. Es ist nur ein Wunsch. Oder Räume, welche die Schüler selber gestalten können ( Schulgarten, Bibliothek ... ).

Ich fände es aber auch super , wenn freiwillige ältere Schüler, am Schulhof helfen.

 

Frage: Was würden Sie ändern, wenn Sie sagen könnten: "So wird es  gemacht!" und dann passiert es ?

Antwort : (Überlegt sehr lange.) Ich finde, dass Schüler Schule als einen Ort sehen,  wo man gerne ist.  Dafür bräuchte man aber  Rückmeldungen. Und ich  wünsche mir  ein großes Sportprogramm  und eine bessere Computerausstattung, damit man, wenn man die Schule verlässt, z.B. weiß wie man eine E-mail schreibt und wie man einen Computer nutzen kann.

 

Frage: An welcher Schule waren Sie bevor Sie hierher gekommen sind ?

Antwort: Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar.

 

Frage: Was sind ihre Hobbys ?

Antwort: Reiten und alle Outdoor Sportarten. 

 

Frage : Was war das Dümmste, was sie jemals gemacht haben ?

 

Antwort : In Berlin habe ich mein Auto falsch geparkt und habe dann bei RTL ein Interview gegeben , weshalb mich heute noch viele Leute ansprechen. Und als Kind macht man eh´ immer so viel Schrott.

 

Frage: Was ist das Schönste, an was Sie sich erinnern können ?

Antwort: Es ist ein dummer Satz, aber das Leben ganz allgemein ist schön.

 

Frage: Wo fahren Sie gerne hin ?

Antwort: In den Süden, ans Meer .

 

Frage: Was ist ihr Traumberuf ?

Antwort: Lehrer. Ich denke, ich bin da, wo ich hingehöre. Manche machen das wegen des Geldes und andere weil sie es wollen.

 

Frage : Was wollen Sie im Leben gern noch einmal machen ?

Antwort: In einem Kampfjet mitfliegen.

 

Frage : Ist Ihnen schon mal was Dummes passiert ?

Antwort : Nein.

 

Frage :  Haben sie noch Fragen an uns ?

Antwort : Was findet ihr an der Schule gut ?

 

Antwort Till: Das Gebäude ist schön.

Antwort Max :  Ich finde die Größe schön.

 

Frage :Was ist ihr Lieblingsbuch ?

Antwort :  Ich liebe Krimis und Psychothriller.

 

Danach haben wir uns noch bei Frau König für das entspannte und offene Interview bedankt.

 

Till Spohr und Max Kechel