Die Schülerzeitung

Liebe Schüler der Albert Schweizer Schule. Ich bin Ayman von der Schülerzeitung. Ich möchte heute über die Arbeit bei der Schülerzeitung berichten. 

In der Schülerzeitung arbeiten wir sehr selbstständig. In der Regel recherchieren wir, schreiben Artikel, erstellen Umfragen usw. Zurzeit sind wir fünf feste Mitglieder in der Redaktion.

Im ersten Halbjahr der fünften Klasse gibt es eine Deutsch-LernZeit, in der sich Schüler auch in das Projekt "Junge Reporter" einwählen können. Diese jungen Reporter veröffentlichen ebenfalls kleinere Artikel auf unserer Webseite.

Ich persönlich finde die Schülerzeitung gut, weil man selbstorganisiert arbeiten kann und sich auch selbst Themen ausdenken kann.

Zurzeit arbeiten wir im Raum A 312. Die Schülerzeitung trifft sich wöchentlich am Donnerstag in der 8./9. Stunde..

Euer Ayman

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Justus Norpoth (Donnerstag, 02 Februar 2023 11:45)

    Ich bin in der Lernzeit